Testbericht Artus

Thomas Ari testet den Take Down Recurve Artus

Thomas Ari kommt aus dem schönen Unterfranken und liebt es in den Wald zu gehen… vor allem auf 3D Parcours. Er schießt seit vielen Jahren Bogen und testet diese leidenschaftlich gern auf seinem YouTube-Kanal. Der passionierte Bogenschütze prüft den neuen Take Down Recurve Artus auf Herz und Nieren. Ob der pfeilschnelle Bogen den Tester auch tatsächlich überzeugt hat, könnt ihr hier sehen…

Fazit zum Bogen von Thomas Ari

Der Antur Artus hält alles was er verspricht. Er ist sauberst verarbeitet, mega präzise, echt schnell und absolut schussruhig. Da kann kein einteiliger Bogen mithalten. Als Take Down hat er das Gewicht das nötig ist, um absolut fehlerverzeihend zu sein. Ein wirklich aufregender Bogen nicht nur vom Design!!

Entdecke die Vielfalt

Der pfeilschnelle Take Down Recurve Artus ist aus robustem Black Ebony in Kombination mit verschiedenfärbigem Actionwood gefertigt.

Sein kräftiges Mittelstück sorgt für optimale Schussruhe sowie perfekte Ausrichtung des Bogens. Dank 3-Punkt-Fixierung ist er absolut verdrehungssicher.

Artus ist für einen sehr langen Auszug bestens geeignet und erfüllt alle Voraussetzungen um als regelkonformer Turnierbogen zugelassen zu werden. Aufgrund exaktester Fertigungstechnologie passen die Artus Mittelstücke und Wurfarme perfekt zusammen und sind untereinander beliebig kombinierbar.

Durch die geölte Oberfläche entsteht eine samtige Haptik. Es macht einfach Spaß mit der Hand darüber zu streichen und ihn zu schießen!

Artus Griffin

Legendäre Kreatur und Hüter des Schatzes

Wie das Fabelwesen mit dem Kopf und Körper eines Löwen und den Flügeln und Krallen eines Adlers, vereint auch der Artus Griffin die Attribute Stärke, Mut und Macht in sich.

Artus Grinch

Ein echter „Charakterkopf“ unter den Artus Bögen. Mit ihm kann man sicher gemeine Sachen anstellen – aber bitte mit Stil!

Artus Devil

Ein teuflisch scharfes Teil

Der Artus Devil verführt in auffälligen Farben. Sein kräftiges Rot versinkt in mystischer Dunkelheit… Wer lässt sich auf ihn ein?

Artus Pink Panther

„Wer hat an der Uhr gedreht?“

Mit dem Artus Pink Panther vergeht die Zeit im Bogenparcours wie im Flug…

Artus Merlin

Merlin der Zauberer

Wahrlich zauberhafte Abenteuer erleben mit dem Take Down Recurve Artus Merlin.

Artus Morla

Magie aus dem Reich Phantásien

Der Mythos von Weisheit, Stärke und Ausdauer findet sich beim Artus Morla wieder. Mit der Gabe alter Weisheit stahlt es Ruhe und Harmonie aus, ebenso wie die uralte Morla.

Artus Achat

Der Glücksbringer

Der Artus Achat verfügt in seiner Musterung über eben solche streifenförmigen Ablagerungen wie sein Namensgeber. Dieser soll Macht und Reichtum bescheren und darüber hinaus auch noch Glück bringen.

Artus Opal

Der Glücksritter

Viele Mythen ranken sich um den Stein dem der Artus Opal seinen Namen zu verdanken hat. Opal bedeutet kostbarer Stein, weshalb viele auf der Suche nach ihm ihr Glück versuchten.

Artus Jaspis

Der energiespendende Beschützer

Der orientalische Schmuckstein wurde gerne für Schutz-Amulette verwendet, da ihm eine magische Wirkung zugeschrieben wird. Ebenso wie der Artus Jaspis symbolisiert er Harmonie, Ruhe, Ausdauer und Willenskraft.

Artus Avatar

Avatar – Aufbruch nach Pandora?

Egal wohin du mit dem Avatar gehen willst, eines ist sicher: Du wirst Aufsehen erregen damit!