Testbericht Jaspis Dynamic

Erfahrungsbericht von Heiko aus Norddeutschland

Ich habe jetzt das neue Jaspis Dynamic Mittelstück mit 19″ bekommen und gleich vom Artus Tri-Set auf das schwerere Mittelstück und somit auf einen Artus Jaspis Dynamic RH 64″ mit 46# Wurfarmen umgebaut. Leider musste ich wegen dem üblichen Norddeutschen Wetter ein paar Tage warten um endlich das neue Setup testen zu können.

Hab gleich mit den ersten Sonnenstrahlen losgelegt und „König Artus“ mit dem um knapp 200 Gramm schwereren Jaspis Mittelstück hat mich gleich mit den ersten Pfeilen total begeistert. Danke an‘s Team Antur. Da kann man nur sagen „Well done“!

Der Antur Jaspis-Dynamic ist wirklich ein extrem leistungsstarker Bogen der den Vergleich mit den „Garantieriesen“ der Branche nicht zu scheuen braucht. Habe den „König Artus“ mit den 46# Wurfarmen und bin fasziniert von der kraftvollen Dynamik die der Bogen in einem absolut fairen Preis-Leistungsverhältnis bietet.

Der Artus mit dem etwas schwereren Jaspis Dynamic Mittelstück liegt im Vergleich zum Tri Mittelstück satt und ruhig in der Hand. Die super Haptik und Ergonomie verschmelzen in Verbindung mit der optimalen Geometrie zu einer Einheit, welche das einfache Handling und die Sinne gleichermaßen anspricht. Antur beweist einmal mehr dass es nicht unbedingt Carbon in den Wurfarmen braucht um einen treffsicheren und super schnellen Recurve auf den Markt zu bringen. Zudem glänzt das Team Antur fachlich versiert, mit freundlicher und am Service orientierter Kompetenz.

Fazit zum Bogen von Heiko

  • extrem schnell (Pfeile 500er Spine, 100 Grain-Spitze, 29“ Pfeillänge, Speed > 215 fps)
  • extrem weich
  • sehr leise
  • extrem dynamisch
  • sehr gut ausbalanciert
  • ideale Geometrie
  • super Haptik + Optik
  • keinerlei Handschock/Stacking

„Der schwere Jaspis Dynamic bekommt von mir eine ganz klare Empfehlung! Vielen Dank für diesen tollen Bogen! König Artus wird von nun an mein Begleiter bleiben.“

Antur Dynamic Edition

Die Dynamic Edition wurde speziell für kraftvolle, superschwere Bögen entwickelt.

Alle Mittelstücke mit dem Namen „Dynamic“ sind mit einem Gewicht von mindestens 750 Gramm die vermutlich schwersten Take Down Mittelstücke in ihrer Preisklasse, bei denen weder Blei noch Wolfram verarbeitet wurde.