Ich möchte euch gerne ein kleines Feedback zum gelieferten ILF Mittelteil Vulcanus geben… Aussehen: wow mega. Das Mittelteil in schwarz mit der Holz-Einlage, auch wenn es nur eine Nachbildung ist, ist ein echter Hingucker, und wurde heute auch von einigen meiner Vereinskollegen bewundert. Gewicht: es ist mit ca. 830 gr. ausreichend schwer und ist sehr gut ausbalanciert. Griff: Das Griffstück liegt sehr gut in der Hand auch wenn es vorne etwas kantig ist, gewöhnt man sich sehr schnell daran. Ich würde mir noch eine etwas breitere Daumenauflage wünschen, dann wäre es perfekt. Schussverhalten: Woooow absolut hervorragend. Ich schiesse darauf Uukha EX1 Evo2 Wurfarme die mit dem Mittelstück 38 lbs haben und bin sehr begeistert. Ich spüre keinen Handschock und bereits nach wenigen Pfeilen habe ich eine super Gruppierung. Das Handstück verleiht dem ganzen Bogen eine schöne Ruhe und zusammen mit der ergonomischen Griffgestaltung ist es hervorragend geeignet reproduzierbar und konstant zu schiessen. Siehe beigefügtes Bild: Diese Gruppe habe ich nach 20 Pfeilen auf 18 Meter geschossen und war auch nicht mehr die letzte am heutigen Tag. Fazit: Ein wunderschönes Mittelstück welches sehr gut verarbeitet ist und auf jedem Turnier zum Blickfang wird, über die Schußleistung bin ich mehr als Angenehm überrascht. Vielen Dank nochmal, dass ich es testen durfte.